Way Of Life – Business Coaching-BGM-BGF-Firmen

Way Of Life – Business Coaching-BGM-BGF-Firmen

Business Coaching richtet sich an Unternehmen und Privatkunden.

In Unternehmen begleite ich dich selbst oder deine Mitarbeiter. Hier steht die Begleitung von Veränderungsprozessen oder die gezielte Förderung von Mitarbeitern im Vordergrund.

Ziel ist es, deine Mitarbeiter gemäß ihrer Stärken und Fähigkeiten zu fördern und personelle Ressourcen möglichst sinnvoll und effektiv einzusetzen.

Schlüsselqualitäten für:

  • Kommunikation
  • Teambildung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Burnout Prävention – Resilienztraining

Privatkunden unterstütze ich in ihrer Entwicklung einer optimalen Berufs- und Karrierestrategie, zur Begleitung im Umgang mit aktuellen beruflichen Herausforderungen wie zum Beispiel die Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten.

Auch in Phasen einer beruflichen Neu- beziehungsweise Umorientierung stehe ich dir zur Seite.

Die Umsetzung meines Coachings erfolgt mittels NLP, der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg, systemischer Ansätze und dem IHK zertifizierten Bausteinsystem von thekey.community.

Ich freue mich über deine Anfrage und komme gern zu dir vor Ort für ein erstes Kennenlernen und zur Klärung der gewünschten Ziele.

Kontakt

Entspannungsverfahren

Way Of Life – Business Coaching-BGM-BGF-Firmen

Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation und Augenyoga sind übende Verfahren zur Verringerung von körperlicher und geistiger Anspannung oder Erregung. Die dadurch trainierte körperliche und geistige Entspannung steht eng in Zusammenhang mit dem Erleben von Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden. Das stärkt die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter.

Durch die dauerhafte Arbeit am Computer, stehen die Augen deiner Mitarbeiter stark unter Stress. Folgen sind trockene Augen, schlechtere Sehkraft, Kopfschmerzen bis hin zu Doppelbildern. Man geht mittlerweile davon aus, dass mindestens 50 Prozent deiner Mitarbeiter eine verminderte Sehkraft haben. Ein Großteil dieser Mitarbeiter ist sich darüber überhaupt nicht bewusst.

Mit Augenyoga lernen deine Mitarbeiter, ihre Augen zwischendrin immer wieder einmal zu entlasten. Dies wirkt vorbeugend und verhindert Sehstörungen.

Ich unterrichte deine Mitarbeiter bei dir vor Ort nach Rücksprache.

Kontakt

Betriebliche Gesundheitsförderung BGF

Way Of Life – Business Coaching-BGM-BGF-Firmen

Gesteigerte Leistungsfähigkeit, eine erhöhte Motivation, geringere Arbeitsunfähigkeitszeiten, Wohlempfinden und eine stärkere Bindung an dein Unternehmen. 

All dies sind Dinge, die du dir für dein Unternehmen wünschst bezüglich deiner Mitarbeiter?

Dies kann dir die Betriebliche Gesundheitsförderung – BGF im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements – BGM bieten.

Viele Krankheiten entstehen am Arbeitsplatz oder werden dort aufrechterhalten. Ihre Entstehungen sind meist multifaktorell bedingt. Vorsorge betreiben mit BGF am Ort der Entstehung, beziehungsweise Aufrechterhaltung, ist der richtige Weg.

Mit diesen Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung, förderst du die Gesundheit deiner Mitarbeiter und ich als Externe, begleite dich bei Themen wie:

  • Kommunikationstrainings
  • Konfliktmanagement-Trainings
  • Stressmanagement-Trainings

Für dein Unternehmen heißt es dann glücklichere und motiviertere Arbeitnehmer, die sich mit deinem Unternehmen verbundener fühlen, weniger Fehltage wegen Krankheit haben und somit dein Unternehmen wachsen lassen. Viele Arbeitnehmer suchen schon nach Firmen, die erfolgreich BGM/BGF umsetzen.

Vereinbare mit mir einen Termin, ich komme zu dir vor Ort und erläutere dir mein Vorgehen.

Angefangen bei dir und deinen Führungskräften bis hin zu jedem deiner Mitarbeiter erarbeiten wir gemeinsam alltagstaugliche Strategien zur Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements/Betrieblicher Gesundheitsförderung.

Ich freue mich, dich und dein Unternehmen kennenzulernen.

Kontakt

Logo Firma Way of Life - Coaching

Way Of Life – Coaching – Psychotherapie – Paartherapie

Kristin Bäck

Terminvereinbarung

für Coaching – Psychotherapie – Paartherapie oder Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.

Für Terminvereinbarungen stehe ich dir unter der Rufnummer: 
089 / 120 278 32  zur Verfügung. 

Gerne kannst Du mir aber auch über mein Kontaktformular schreiben.

Aus zeitlichen Gründen rufe ich dich/euch am Abend zurück oder antworte auf deine Email- Anfrage.

Kurse

04.09.2019 – 23.10.2019
Grundkurs „Autogenes Training nach Schultz“ 
Willkommen zum Kurs Autogenes Training. Eigne dir für deinen Alltag ein jederzeit verfügbares Entspannungsverfahren an per Autosuggestionen, und werde gelassener…